14.09.2019

Übung: Großübung des Gefahrgutzuges des Lkr. Freising in Geretsried
Im Rahmen einer Großübung an der Feuerwehrschule Geretsried mit dem Gefahrgutzug des Landkreis Freising und dem Rettungsdienst wurden wir mit der Feuerwehr Goldach zu den Dekontaminationsmaßnahmen eingeteilt. Bei unterschiedlichen Szenarien konnten 2 Großschadenslagen abgearbeitet werden. Die anspruchsvollen Übungen waren auch für einige Teilnehmer sehr anstrengend, wie uns Herr Daniel Boschmann vom Sat 1 Frühstücksfernsehen bestätigen konnte. Dieser war nicht nur Live dabei, sondern nach absolvierter ärztlicher Prüfungen auch mittendrin. Das Datum der Übertragung wird noch über die Presse bekannt gegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFGW Dekon-P
Einsatzdauer: 12 Stunden
Weitere Einsatzkräfte: KBR, KBI, KBM`s, Gefahrgutzug Lkr. Freising, UGÖEL, Rettungsdienst