Feuerwehrgerätehaus Nandlstadt

Unser Gerätehaus wurde in den Jahren 1993 bis 1994 errichtet. Es umfasst im rechten Teil die Fahrzeughalle mit 4 Stellplätzen und Waschhalle. In den von der Rückseite ebenerdig zugänglichen Kellerräumen befinden sich Atemschutzpflegeraum, verschiedene Lagerräume und die Schlauchpflege mit Trockenturm. Der Mittelteil beherbergt den Haupteingang, die Einsatzzentrale und zur Rückseite die Werkstätte. Im linken Gebäudeteil befinden sich Treppenhaus, Büros, Sanitätsraum, Aufenthaltsraum und Schulungssaal. Von der Rückseite aus gelangt man zu Werkstätten und Büros des Bauhofes Nandlstadt und zur Wohnung des Hausmeisters.

Baudaten:
Umbauter Raum: 5.600 m³
Nutzfläche: 1.000 m²
Gesamtbaukosten: 3.200.000 DM (~ 1.640.000 €)

Treten Sie ein zum virtuellen Rundgang durch unser Gerätehaus.

Positioniern Sie Ihren Mauszeiger über der Grafik und halten Sie die linke Maustaste gedrückt. Nun können Sie per Mausbewegung die Ansicht nach links und rechts sowie oben und unten verändern. Mit einem Klick auf die Navigation Icon's können Sie in die nächste Ansicht wechseln oder Informationen über die Räumlichkeiten bzw. die vorhanden Ausstellungsstücke erhalten.

Nächste 360° Ansicht
Informationen zur Räumlichkeit