Eine Auswahl unserer Einsatz- und Übungsberichte Jahr:  

nur Einsätze | nur Übungen

10.04.2025
22:44 Uhr

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst
Wir unterstützen den Rettungsdienst bei einer Personenrettung aus einem Wohngebäude. Die Person wurde mittels Drehleiter über den Balkon aus dem 2.OG geholt.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12
Personalstärke: 17 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Weitere Einsatzkräfte: FF Moosburg, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


05.04.2025
00:27 Uhr

Einsatz: Brand Tegernbach
Bei einem nächtlichen Brand einer freistehenden Scheune unterstützen wir die Feuerwehr Tegernbach. Wir standen mit zwei Löschfahrzeugen und 12 Atemschutzgeräteträgern auf Abruf bereit. Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12LF 20
Personalstärke: 20 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 2 Stunden


15.01.2025
19:30 Uhr

Übung: Brand Mainburger Straße
In einem Abbruchhaus wurde ein Kellerbrand geübt. Nach einer Erkundung stellte sich heraus, dass sich noch zwei Personen in den Kellerräumen befanden. Gleichzeitig mit der Personensuche wurde auch mit der Brandbekämpfung begonnen. Bei der Übung kamen erschwerend die winterlichen Wetterbedingungen hinzu.
Danke nochmals an die Hauseigentümer.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12LF 20
Personalstärke: 25 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 1.5 Stunden


03.01.2025
16:11 Uhr

Einsatz: THL Großtierrettung
Ein Pferd konnte sich aus einer misslichen Lage nicht mehr selbst befreien.
Nach einer ersten Erkundung wurde die Ff Nandlstadt alarmiert, um dem Tier zu helfen. Zur Unterstützung rückten auch noch Kräfte aus Moosburg mit Spezialausrüstung zur Großtierrettung mit an.
Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte sich aber das Tier selbst helfen und alle anfahrenden Einsatzkräfte wurden wieder abbestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12
Personalstärke: 17 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 1 Stunde



© Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt 2007 - 2025
Impressum - Datenschutzerklärung