11.07.2023

1 Bild
Einsatz: Verkehrsunfall LKW gegen Kleintransporter - Person eingeklemmt
Auf einer Staatsstraße im Gemeindegebiet Hörgertshausen kollidierten ein Lkw und ein Kleintransporter so, dass der Transporter zur Seite kippte, am dortigen Hof zum Stillstand kam und dann Feuer fing.
Die eingesetzten Kräfte zogen den Kleintransporter mit der Seilwinde von dem Gebäude weg und leiteten die Brandbekämpfung ein. Die Flammen griffen nicht auf die Hofstelle über. Zur Sicherheit wurde die Bewohnbarkeit der Innenräume noch überprüft.
Der Fahrer des Lkws, sowie die Beifahrerin konnten verletzt ihre Fahrzeuge verlassen. Der Fahrer des Transporters erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Beteiligte Ortsteilfeuerwehren: Baumgarten
Weitere Einsatzkräfte: Kreisbrandinspektion, FF Hörgertshausen, Margarethenried, Grafendorf, Mauern, Moosburg a.d. Isar, Au i.d. Hallertau, Sixthaselbach, Wang, Gammelsdorf, BRK, Polizei