29.09.2021
19:00 Uhr

Übung: Einsatzübung
Es wurde ein Brand in einer der Umkleiden der Mitarbeiter des Seniorenparks simuliert. Die Alamierung erfolgte über die BMA des Gebäudes. Auf Wunsch des Betreibers wurden die Mitarbeiter des Seniorenheims nicht informiert, damit die Übung für sie einen Realfall darstellte. Unser Ziel der Übung war ein zügiges Lokalisieren des Brandherdes mittels der Laufkarten der BMA. Dann ging ein Trupp mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und schuf auch eine Abluftöffnung um den betroffenen Teil des Gebäudes mit zwei Lüftern zu entrauchen. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Baumgarten bei einem Innenangriff in praktischer Form geübt.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12LF 20
Personalstärke: 24 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Beteiligte Ortsteilfeuerwehren: Baumgarten
Weitere Einsatzkräfte: KBM

© Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt 2007 - 2024
Impressum - Datenschutzerklärung