18.01.2021

Einsatz: VU Hausmehring - Tegernbach
Ein Pkw-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab und landete nach mehreren Überschlägen ca. 60 Meter entfernt in einer angrenzenden Wiese. Im Fahrzeug befanden sich keine weiteren Insassen und der Fahrer konnte mit Unterstützung des Rettungsdienstes schnell befreit werden. Anschließend wurde er der alarmierten Rettungshubschrauberbesatzung übergeben und in ein Klinikum geflogen. Die Feuerwehr Nandlstadt übernahm die Verkehrsabsicherung und die Ausleuchtung des Hubschrauber-Landeplatzes. Des Weiteren wurden die Batterien des Hybrid-Fahrzeuges auf eventuelle Wärmeentwicklung bis zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12LF 20
Einsatzdauer: 2.5 Stunden
Beteiligte Ortsteilfeuerwehren: Airischwand
Weitere Einsatzkräfte: KBR, KBI, KBM, FF Hörgertshausen, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber