01.08.2019
17:19 Uhr

Fotos anzeigen
2 Bilder
Einsatz: Rauchentwicklung in Gebäude
In einem Wohnhaus ist aus unbekannten Gründen ein Lampenschirm einer Deckenlampe in Brand geraten.
Der brennende Lampenschirm wurde von der Feuerwehr Baumgarten aus dem Gebäude verbracht und abgelöscht.
Zudem wurde der Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Der betroffene Raum wurde durch die Feuerwehr Nandlstadt stromlos geschalten und die Lampenkabel auf Spannungsfreiheit kontrolliert. Ferner wurde die Holz- bzw. Fehlbodendecke mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandausbreitung kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZFLF 16/12LF 20
Personalstärke: 19 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Beteiligte Ortsteilfeuerwehren: Baumgarten
Weitere Einsatzkräfte: KBM 5/1, Rettungsdienst, Polizei

© Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt 2007 - 2019
Impressum - Datenschutzerklärung