10.07.2019

Fotos anzeigen
1 Bild
Einsatz: Flächenbrand mit Mähdrescher
Die Feuerwehr Nandlstadt wurde zur Unterstützung zu einem Brand eines Mähdreschers mit Ausdehnung auf die umliegenden landwirtschaftlichen Nutzflächen alarmiert.
Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Brand vermutlich durch den Mähdrescher verursacht wurde, diesen selbst aber nicht betraf, sondern nur die umliegenden Nutzflächen.
Mit der Unterstützung des örtlichen Landwirts wurden die betreffenden Flächen mit einem landwirtschaftlichen Gerät eingegrenzt und umgegraben.
Wir unterstützten die Kräfte dann im Anschluss in unwegsamen Gelände im Zuge der Nachlöscharbeiten.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12LF 20
Einsatzdauer: 2.0 Stunden
Weitere Einsatzkräfte: FF Enzelhausen, FF Au, FF Tegernbach, FF Sandelzhausen, FF Mainburg, FS Land 3, FS Land 5/2, BRK, Polizei