15.01.2019

Einsatz: Überörtliche Hilfeleistung in Traunstein, 5.Tag
Den 5.Tag in Folge ist unsere Wehr am Hilfeleistungskontingent für Traunstein beteiligt. Aufgrund der großen Hilfsbereitschaft im Landkreis wurde von unserer Wehr nur noch der Gerätewagen Dekon-P angefordert.
Vor Ort wurden die Kameradinnen und Kameraden zur Sicherung eines landwirtschaftlichen Anwesens eingesetzt. Im Anschluss daran verlegte die Nandlstädter Wehr zur örtlichen Grundschule in der Gemeinde Surberg im Landkreis Traunstein. Hier galt es, das Dach der Turnhalle freizuräumen.
Zuletzt wurde der GW Dekon-P zu einem Einfamilienhaus beordert, um das Dach mittels Drehleiter zu sichern. Nach der Rückkehr in das Gerätehaus, welche gegen 21:00 Uhr erfolgte, machten sich die durchnässten, aber noch immer gut gelaunten Einsatzkräfte noch an die Sortierungs- und Säuberungsmaßnahmen der eingesetzten Geräte, da nach dem aktuellen Stand die Hilfeleistungsmaßnahmen des Landkreises Freising in Traunstein beendet sind. Weitere Informationen folgen.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW Dekon-P