30.10.2012
12:48 Uhr

Fotos anzeigen
2 Bilder
Einsatz: THL - Bauarbeiter abgestürzt, Neubauer Gde. Rudelzhausen
Im Keller eines Rohbaues war ein Bauarbeiter ca. 3 Meter tief von einem Gerüst gestürzt und hatte sich dabei an Kopf und Halswirbelsäule verletzt. Da der Zugang zur Unfallstelle nur über ein Gerüst und eine steile Holztreppe führte, wurde der Verletzte mittels Schleifkorbtrage und dem vorhandenen Baukran zur Erdoberfläche gebracht. Ein Höhensicherer der FFw Nandlstadt begleitete ihn bei seiner „Reise“ vom Keller bis zum Hubschrauber, mit dem er ins Klinikum Ingolstadt geflogen wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge: MZF
Personalstärke: 8 Einsatzkräfte
Einsatzdauer: 1 Stunde
Weitere Einsatzkräfte: FS Land 5/2, FF Grafendorf, FF Mainburg, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Luftrettung

© Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt 2007 - 2016
Impressum