aktuelle
Fahrzeuge



MZF


LF 16/12


LF 20


GW Dekon-P


Anhänger

Löschgruppenfahrzeug LF 8/I
Dieses Löschgruppenfahrzeug war bis 1999 als LF8/II mit einer Zusatzbeladung für technische Hilfeleistung ausgerüstet. Bei Indienststellung des LF 16/12 wurde es zum LF8/I. Es brachte zusätzliche Atemschutzgeräteträger zur Einsatzstelle und stellte die Wasserversorgung sicher. Wegen seiner Vorbaupumpe und seiner Beladung mit Tragkraftspritze, Tauchpumpe und Wassersauger war es vor allem bei Hochwassereinsätzen und Wasserschäden unser erstes Fahrzeug. Es wurde 2016 durch das LF 20 ersetzt und anschließend unserer ungarischen Partnergemeinde Újszilvás als Grundausstattung für die Neugründung einer Feuerwehr übergeben.


Technische Daten:

Typ:
LF 8/I

Baujahr:
1987

Besatzung:
1/8

Zul. Gesamtgewicht:
9.000 kg

Pumpenleistung:
800 l/min

Fahrgestell:
Mercedes-Benz 917 AF

Aufbau:
Bachert

Funkrufname:
Florian Nandlstadt 48/1

Ausgemustert:
2016

ehemalige
Fahrzeuge



LF 8/I


TLF 16/25


MZF


LF 16 TS


VLF


TLF 8


TSF-T


TSA


TSA


Druckspritze

© Freiwillige Feuerwehr Nandlstadt 2007 - 2016
Impressum